Jennifer Meßing

1629036040099.jpg
Jennifer Meßing Pferdeosteopathie

Das bin ich!

Schön, dass du auf meiner Homepage vorbeischaust und dich für Pferdeosteopathie interessierst. Da haben wir schon eine Gemeinsamkeit. Ich bin Pferdeosteopathin aus Leidenschaft und freue mich über jedes Pferd-Mensch-Team, das ich mit meiner Arbeit begleiten darf.

"Krankheiten finden kann jeder, Gesundheit zu finden ist das Ziel des Osteopathen." A.T.´Still

Pferdeosteopathie Jennifer Meßing

Erst duch die Arbeit mit meinem eigenen Pferd und die Herausforderungen, die eine nicht optimale, angeborene Huffehlstellung mit sich brachte, begann ich mich für ganzheitliche, alternative Therapieverfahren und Heilmethoden zu interessieren. Insbesondere die Osteopathie begeisterte mich so, dass ich unbedingt mehr über die anatomischen Zusammenhänge im Pferd erfahren und diese Techniken erlernen wollte. So meldete ich mich bei der Fachschule für osteopathische Pferdetherapie nach Welter-Böller zu einer Ausbildung an. Hier wurde mir das fundamentale Wissen in den Bereichen Anatomie, Pathologie und Therapie vermittelt und ich habe gelernt die biomachanischen Zusammenhänge im Körper viel besser zu verstehen. Damit habe ich den Grundstein für meine therapeutische Arbeit gelegt.

Es ist mir wichtig, mir viel Zeit für meine Kunden zu nehmen und nicht von einem Termin zum nächsten zu hetzen. Ich finde, dass unsere Pferde es verdient haben, dass wir respektvoll und sanft mit ihnen umgehen und uns ganz auf ihre individuellen Bedürfnisse einlassen. Das Wohlergehen deines Pferdes hat daher für mich oberste Priorität. Die Pferde zeigen mir sehr individuell welche Behandlungen sie zulassen und wo ihre Grenzen sind.

 

Ich versuche dich als Pferdebesitzer bestmöglich einzubeziehen und beantworte gerne deine Fragen und zeige dir, wie du dein Pferd auch selbst unterstützen kannst.

Pferdeosteopathie, globaler Rotationstest HWS Pferd
Osteopathie für Pferde Jennifer Meßing Hannover

Für mich ist die Osteopathie ein Schlüssel, der mit seinem ganzheitlichen Ansatz eine hervorragende Möglichkeit bietet, die Gesundheit deines Pferdes positiv zu beeinflußen.

"Gesundheit ist zwar nicht alles, ober ohne Gesundheit ist alles nichts." A.Schopenhauer

Möchtest du mehr über meine Arbeit erfahren, dann schau doch mal hier vorbei:

Oder überzeuge dich direkt selbst: